Ein zweiter Beagle ?! 
Spotty 
Breeze
Destiny
Aurora
Unser Zuhause
Geschichten
Fotoalbum
Links
Gästebuch

Für Dario war es eigentlich von Anfang an klar: entweder ein "richtiger" Hund, oder dann wenigstens zwei kleine wenn nicht mehr...

Für mich hingegen kam ein grosser Hund nie in Frage und mit Spotty hatte ich meinen Traumhund eigentlich schon gefunden. Aber schnell spürte ich, dass da doch noch ein grosser Beaglewunsch ist - nur wollte ich diesbezüglich sicher sein, wollte keinen Schritt machen, den ich bereue, mich selbst oder Spotty überfordere. Dies hat dann halt etwas gedauert...

Das erste Küsschen von BreezeDer Besuch von Klein-Betty hat aber die ganze Entwicklung beschleunigt, ich habe Spotty versprochen, dass er nicht mehr lange alleine bleiben muss und mich auf die Suche nach dem für uns richtigen Züchter gemacht.
Na ja, eigentlich musste ich nicht einmal suchen.... wieder einmal mehr sind wir dem richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt begegnet...

Am 5. Oktober 2004 hat mir dann Klein-Breeze das erste Küsschen gegeben.

Am 2. November haben wir schliesslich Sack und Pack und Wein und Spotty eingeladen und sind nach Rosenthal gefahren, um unsere Breeze heimzuholen.

Der weite Weg hat sich gelohnt, durfte doch Spotty einen Intensivkurs in "Meutehund sein" durchmachen. Anscheinend hat er den Aufnahmetest durch Bebe, Thorni und Evita gut bestanden, denn er wurde schon innert Kürze der "Papa" der Welpen. Ich habe unseren Grossen noch nie so wachsam und freudig gesehen - endlich durfte unser Beagle auch Hund sein !!
Auch wir wurden herzlichst aufgenommen und sind nach drei lehrreichen Tagen schweren Herzens und vollgepackt wieder heimgefahren.
Ein Teil unserer Herzen ist in Rosenthal geblieben - wir kommen wieder !

---

Tja, wiedergekommen sind wir tatsächlich, aber nie mehr mit Dario - er ist inzwischen seine eigenen Wege gegangen und wohnt nicht mehr mit uns. Dafür gehörte noch ein Evita-Kind zu unserem Rudel und ich habe zu züchten begonnen. Aus dem ersten Wurf von Breeze ist Aurora bei uns geblieben und ich bin überglücklich über so eine grosse Beagelei :-))

 

ZURÜCK zur letzten Geschichte

VORWÄRTS zur nächsten Geschichte

 

>>zu den Dream Beagles made by Family Delight